Dr. Somji lernte Alma 2015 kennen, als er sich nach seiner Zeit als einzelner Facharzt entschloss, eine eigene Praxis zu eröffnen. Als er im Internet nach dem „besten Gerät zur Laser-Haarentfernung“ suchte, entdeckte er Soprano. Er wendete sich an einen Alma-Vertreter in seiner Nähe, der ihn zu einem Besuch im Alma Innovation Center in London einlud, um mehr über die Geräte im Alma-Sortiment zu erfahren.
Dr. Somji begann mit einem Soprano-System und behandelte monatlich bald Hunderte von Patienten zur Haarentfernung. Dann entschloss er sich zum Kauf der Multi-Plattform Harmony, die zur Behandlung einer großen Vielfalt an Indikationen konzipiert ist. So konnte er chirurgische und nicht-chirurgische Verfahren in seiner Praxis ausbauen und Patienten mit Hautbeschwerden wie Pigmentierung, Rosacea, Fältchen, Falten behandeln sowie Hautverjüngung anbieten. Anschließend wollte Dr. Somji sein Angebot auf Gesichtskonturierung und Körperformung ausdehnen und erwarb den Accent Prime.
2018 verzeichnete Dr MediSpa so ein starkes Geschäftswachstum, dass Dr. Somji eine zweite Praxis eröffnen konnte. 2020 kam dann die dritte Praxis hinzu, und alle waren mit den Systemen Soprano, Harmony und Accent Prime ausgestattet. Dr. Somji interessiert sich besonders für die Behandlung von Narben. Daher erwarb er den Pixel CO2 und bald darauf Alma Hybrid.
Dr. Somji sieht den größten Vorteil von Alma darin, dass die Geräte verschiedene Sicherheitseinstellungen besitzen und daher von einem Team aus mehreren Fachrichtungen eingesetzt werden können, einschließlich Therapeuten, in ästhetischen Behandlungen geschulten Arzthelferinnen und Ärzten. Dies ist für den Patientenfluss in der Praxis sehr nützlich, da mehr Behandlungen mit der gewohnten, absoluten Sicherheit und beständigen Ergebnissen für die Patienten durchgeführt werden können.
Doch es gibt noch ein weiteres, wichtiges Verkaufsargument. Selbstverständlich überzeugen die Geräte auch mit ihrem modernen und attraktiven Äußeren, was in der Branche für ästhetische Behandlungen erwartet wird. Doch darüber hinaus konnte sich Dr. Somji selbst davon überzeugen, dass hinter dem glänzenden Look der Systeme die Unterstützung eines internationalen Unternehmens steht, das seine Kunden wie die eigene Familie behandelt. Das erkannte er, als einer seiner Applikatoren bei einem Gerät dringend repariert werden musste und Alma gleich am nächsten Tag einen Techniker einflog, so dass die Praxis ohne Unterbrechung ihren Zeitplan der Behandlungen einhalten konnte.