Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Versand von Broschüren, Fotos und anderen Marketing-Materialien an Kollegen und Kunden, inkl. Steuerung von Dienstleistern wie Agenturen und Druckereien
- Web Content Management unserer verschiedenen Webseiten, Pflege der Social Media Kanäle und Entwicklung sowie Umsetzung eigener Social-Media-Kampagnen
- Schreiben und Redigieren von Texten für verschiedene Medien und Zielgruppen
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
- Recherche für Marketing-Konzepte inkl. Markt- und Wettbewerbs-Analysen
- Unterstützung bei der Pressearbeit, bspw. durch Recherche von relevanten Medien und Belieferung mit Text- und Bildmaterial
- Administrative Tätigkeiten wie Bestandsmanagement der Marketing-Materialien und Pflege der Bereitstellungs-Kanäle sowie Pflege des CRM-Moduls
Ihr Profil:
- Interesse an der Marketing-Kommunikation
- Fortgeschrittenes Studium in einem relevanten Fachbereich, z.B. Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
- Erste praktische Erfahrungen im Marketing, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, digitale Medien und / oder Veranstaltungsorganisation
- Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit selbstständiger, sorgfältiger Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CMS (WordPress) und Grafikprogrammen (PhotoShop, InDesign) von Vorteil.
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit kreativem Gestaltungsspielraum
- Eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit dem Marketing-Team
- Wochenarbeitszeit nach Absprache 15 – 19 h am Firmensitz in Nürnberg
- Ortsübliche, attraktive Vergütung
- Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
- Attraktiver Standort mit Kantine, Bäckerei und Café in parkähnlicher Umgebung sowie guter Anbindung an den ÖPNV